Stacks Image 21
Soziales Engagement: Sollte stets ein aktuelles Thema sein

Der Lauftreff Ende in Herdecke sieht sich nicht nur allein als gesellige Zusammenkunft sportlich Gleichgesinnter. Er begleitet mit der Unterstützung seiner Teilnahme auch jene soziale Projekte gerne, welche auf jede helfende Hand angewiesen sind, weil eben auch jeder noch so kleine Beitrag dazu dienen kann, einen hilfebedürftigen Menschen den Weg heraus aus seiner Krankheit zu ebnen und die Last der damit verbundenen Sorgen zu mildern oder sogar zu nehmen.
Helfen kann jeder, sei es nun durch eigenhändige Tatkraft oder durch eine Spende oder mithilfe anderer wohlwollender Zuwendung.

Somit ist der langjährige Schulterschluss zwischen dem Sterntaler e.V. und dem Lauftreff Ende ein gutes Beispiel dafür wie Sport, geselliges Beisammensein und vor allem die Unterstützung eines gemeinnützigen Projektes unter einen Hut gebracht werden kann.

Der alljährliche Sterntaler-Lauf war somit immer wieder eine Bereicherung für jeden Aktiven gewesen der sich dort hat einbringen möchte, weil hier vorrangig für eine wohltätige Sache mitgewirkt oder gelaufen wird. Leider wird dieser Lauf in der bisherigen Form nicht mehr durchgeführt. Allerdings haben sich einige Läufer zusammengetan und dem Lauf ein etwas anderes Gesicht gegeben, aber den ursprünglichen Geist erhalten wollten.

Der Lauftreff Ende unterstützt den Nachfolger des Sterntaler-Lauf, welcher nun unter dem Namen "
Spendenlauf zugunsten des Sterntaler e.V." fort besteht. Zahlreiche Gleichgesinnte, Unterstützer, Gönner und Freunde machen diesen Lauf weiterhin möglich.

Link zum Sterntaler e.V

Link zur Webseite von Ulli Sauer